Meine Ziele

Lauras Geschichte

Ich möchte, dass ihr versteht, weshalb ich glaube, dass ich die Geschichte von Laura hätte ändern können. Hätte ich gewusst, dass so eine Krankheit existiert, wäre ich mit Laura ins Krankenhaus gefahren. 

Meine Geschichte

Warum ich euch das alles erzähle? Ich möchte den Menschen verdeutlichen, wie sich eine heile Welt schlagartig verändern kann, wenn man ein solches Unglück erlebt. Was andere im Laufe ihres Lebens an Erfahrung sammeln können, brach über uns herein wie eine Lawine. Ich erzähle unsere Geschichte, damit ihr eine leise Ahnung davon bekommt, wie man sich fühlt und dass diese Gefühle ein Auf und Ab sind, was man nicht steuern kann. Darauf ist man nicht vorbereitet. Wir sind nicht freiwillig in diese Situation geraten. Und gelegentlich müssen wir uns einfach zurückziehen, still sein. Unsere Trauer darf noch immer Platz haben, denn dann überwältigen uns unsere Gedanken und unsere Herzen und wir versuchen uns selbst zu heilen.

Auch der Mangel an professioneller Hilfe und Unterstützung wird hier deutlich.

Braucht ihr Hilfe oder habt ihr Fragen?

Habt ihr Fragen zur AVM, meiner Geschichte oder auch zur Trauer selbst? Wie wir das überstanden haben und noch täglich daran arbeiten? Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Bitte kontaktiert mich unter der angegebenen E-Mail-Adresse.

Weitere AVM Geschichten

Falls auch du von AVM betroffen bist oder falls du jemanden kennst, der/die von einer AVM betroffen ist und diese Person damit einverstanden ist, ihre/seine Geschichte mit mir zu teilen, würde ich mich freuen, wenn du mir diese per E-Mail zukommen lassen könntest, damit ich sie auf meiner Webseite veröffentlichen kann. Jede Geschichte ist von Bedeutung, unabhängig davon, ob die Betroffenen noch leben oder schon verstorben sind, um die Funktionsweise der AVM verstehen und die Symptome erkennen zu können. Seit ich von Lauras AVM erfahren habe, bin ich in Kontakt mit Betroffenen auf der ganzen Welt. Ich habe bereits einige Erkenntnisse gewonnen und viel Unterstützung erhalten. Es ist wichtig, sich nicht allein zu fühlen. Ich bedanke mich schon im Voraus.

Spenden sammeln

Ich habe mich mit dem Spital Zürich zusammengeschlossen, um künftig Geld für die Forschung von AVM zu sammeln. Deshalb entwerfe ich coole Logos, die einen Bezug zu Laura und AVM haben. Ich lasse diese auf Textil drucken, um sie in meinem Shop zu verkaufen. Ich hoffe, ihr habt viel Spass an den Teilen und weist eure Freunde auf meine Website hin.

AVM

Verbreitet diese Seite so weit wie möglich, damit die Krankheit bekannt wird. Ich möchte niemanden ängstigen, der AVM-Kopfschmerz ist nicht mit einer Migräne vergleichbar. Da ihr Lauras Geschichte nun kennt, könnt ihr vielleicht andere Entscheidungen treffen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.